Nachholspiel schließt die B-Liga Vorrunde ab

Im Nachholspiel und somit letzten Spiel der Vorrunde trafen unsere Blau-Gelben Jungs auf die Mannschaft vom VFB Westend. Die ersten 10 Minuten spielte Gastgeber Blau-Gelb ordentlich, jedoch ohne zwingende Chancen. Ein Freistoß in der 12. Spielminute aus gut und gern 30 Metern, der unserem Torhüter durch die Hände rutschte, brachte die überraschende Führung für den VfB Westend. Die kurze Phase der Unsicherheit bei unseren Blau-Gelben Jungs versuchte der Gast durch seine schnellen Stürmer zu nutzen. So tauchte ein Angreifer von Westend frei vor unserem Torhüter auf und fiel beim Versuch ihn auszuspielen. Der gut leitende Schiedsrichter wertete diese Aktion als Schwalbe, was bei Gästespielern und Zuschauern zu kontroversen Diskussionen führte. Das war jedoch die Initialzündung für unsere Blau-Gelben Jungs, jetzt war man wach und der Kombinationsmotor begann anzulaufen. Folgerichtig erzielte Hütti nach kluger Vorlage von Dominik in der 25. Minute den Ausgleich. Keine zwei Minuten später spielte Ayman mit einem Sahnepass aus dem Fußgelenk Ilhan frei, der den Ball eiskalt zum 2:1 versenkte. Nach weiteren 10 Minuten wehrte Westend eine Ecke zu kurz ab. Den Abpraller nahm Dominik auf und schweißte mit leicht abgefälschten Schuss im linken oberen Winkel unhaltbar ein. Der Bann war gebrochen.

Mit dem 3:1 ging es auch in die Halbzeit, die gleich optimal für unsere Blau-Gelben Jungs begann. Mit der ersten gefährlichen Kombination – Domi flankt auf Hütte, der den Ball clever zu Ilhan durchlaufen ließ – gelang Ilhan sein zweites Tor. Nach weiteren 15 Minuten schickte Ayman nach erfolgreicher Balleroberung Hütti auf die Reise, der sich nicht lange bitten ließ und zum 5:1 einlochte. Jetzt waren unsere Blau-Gelben Jungs absolut Herr der Lage. In der 75. Minute wurde durch eine tolle Passfolge Paitscho vor dem Strafraum freigespielt, sein Schuß rutschte dem Westend-Keeper zum 6:1 durch die Beine. In der 84. Minute führte eine Kombination über die linke Angriffsseite zum 7:1 durch Mahir, der mustergültig von Stefan B. bedient wurde. Nur eine Minute später war es Dominik, der nach einem Abpraller den 8:1 Endstand markierte.

Nach dem unglücklichen frühen Rückstand hat die Lust auf Fußball und der Teamgeist dazu geführt, dass unsere Blau-Gelben Jungs das Spiel so dominieren konnten und mit attraktivem Fußball dieses Ergebnis erzielt haben. So kann es weitergehen. Einer für alle und alle für einen.

Tore: Hütti 2, Ilhan 2, Domi 2, Paitscho 1, Mahir 1